YOHANN – für Apple iPad

Unser Schweizer Freund und Designer Berend Frenzel hat Yohann, einen neuen, edlen iPad Halter entwickelt. Das iPad Air erhält durch den Designer Berend Frenzel mit YOHANN ein cleveres Gadget, das in vier verschiedenen Holzarten erhältlich sein wird.

Die Idee für YOHANN kam Berend Frenzel beim Gebrauch seines ersten iPad. Er liebte das neue Apple-Feature für sein minimalistisches Design und die Möglichkeit, es überallhin mitzunehmen. Was er hingegen vermisste, war eine funktionale und stabile Halterung, die zu der eleganten Ästhetik des iPads passt.

Berend Frenzel setzte sich zum Ziel, ein Produkt zu entwickeln, das die gewünschte Funktionalität mit einfachster Handhabung und schlichtem und zugleich schönem Design vereint. Eine Halterung, die es ermöglichen würde, das iPad in mehreren Positionen – im Quer- oder Hochformat und sogar auf weichem Untergrund (wie Bettdecke oder auf dem Schoß) – mit größtmöglicher Stabilität zu nutzen.

Nach eingehenden Studien und Berechnungen zu Struktur und Material erfüllte sich der in Basel lebende Architekt diesen Wunsch – mit YOHANN. Herzlichen Glückwunsch, Berend, zur Gründung Deiner Firma! Viel Erfolg mit YOHANN!

Yohann-iPad-stand-alle-produkte-uebersicht
Yohann iPad stand – by Berend Frenzel

Berend designte seine Halterung exklusiv und passend für Apple iPad 2/3/4, iPad Air und iPad mini in zwei Materialversionen: als elegante Glasfaser-Kunststoffversion mit Klavierlack-Finish und als wunderschön handgearbeitete Holzversion.

Um neben dem nachhaltigen Material auch eine umweltgerechte Produktion unter ethisch vertretbaren Arbeitsbedingungen für YOHANN garantieren zu können, suchte Berend Frenzel die Zusammenarbeit mit regional verankerten Betrieben. Während die Lackversion bei einem deutschen Hersteller entsteht, der Qualitätsteile für Mercedes Benz, Audi und Porsche produziert, werden die Holzversionen in den italienischen Alpen, nahe der Schweizer Grenze, in vier regionalen Holzvarianten (Kirsche, Walnuss, Eiche und Ahorn) gefräst und in aufwendiger Handarbeit im Schwarzwald geschliffen, geölt und gewachst.

YOHANN iPad stand von Berend Frenzel YOHANN iPad stand von berend frenzel YOHANN iPad stand vom schweizer Architekten Berend Frenzel

Berend Frenzel und sein Team haben in das Design und in die Entwicklung von YOHANN viel Zeit und Liebe gesteckt. Während das Produkt im Herbst auf einschlägigen Messen der Fachpresse und dem Publikum präsentiert wird, geht Berend Frenzel im Bezug auf die Finanzierung der Produktion einen speziellen und direkten Weg: Er legt seinen YOHANN quasi in die Hände seiner Kunden! Die erste Produktion von YOHANN soll vom 27. August bis 25. September 2014 mittels «Kickstarter»-Projekt finanziert werden, bei dem potentielle UnterstützerInnen die Produktion von YOHANN durch ihre Vorbestellung realisierbar machen, und dabei von reduzierten Preisen, limitierten Editionen und weltweit kostenlosem Versand profitieren können. Ab Oktober wird YOHANN online erhältlich sein.

Mit dem offiziellen, weltweiten Launch von YOHANN kommen wir in den Genuss einer iPad-Halterung, die Produktedesign auf höchstem Niveau präsentiert: YOHANN kombiniert Funktionalität und intuitive Handhabung mit elegantem Design und hochwertigen Materialien und ergänzt den Apple-iPad stilsicher und formvollendet.

Ob als tägliches Arbeitsinstrument fürs Büro oder zuhause, als stilvolles Accessoire für schöne Räume und Möbel oder als originelle Geschenkidee: YOHANN ist gekommen, um einem schönen Apple-Produkt das stilvollendete Finish zu verpassen.

Web:                http://yohann.com
Facebook        https://www.facebook.com/myyohann
Twitter:           https://twitter.com/yohann_com
Kickstarter:    http://kck.st/1q42F9J

Für weitere Informationen hier weiterlesen

Written By
More from Editor

Recolution: Modisch by nature

Mit der Zeit gehen – und trotzdem einen eigenen Pfad einschlagen, individuell...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.