Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr – mit Altbewährtem!

hamburg-haven-new-year-party-with-pack-and-smooch

Das Alte ist vergangen, das Neue angefangen …

Liebe Fans von Pack & Smooch, wir wünschen Euch allen ein gesundes, friedliches und glückliches 2017! Das Alte ist vergangen, das Neue angefangen? Das lassen wir aber wirklich nur für den Jahreswechsel gelten, nicht für unsere Produkte. Die meisten unserer Taschen, Hüllen und Accessoires sehen wir als eine langgezogene Linie, die vom Gestern über das Heute bis in die Zukunft führt. Zeitloses Design und nachhaltige Qualität – dafür stehen wir.

Uns ist es wichtig, Euch mit unseren Formen und Materialien das sichere Gefühl zu geben, im Sommer 2017 genauso stylisch und trendig unterwegs zu sein wie schon ein, zwei Jahre zuvor – wenn Ihr wollt, mit demselben Produkt. Keine Frage: Auch bei uns gibt es Entwicklung und Neuerungen. In kleinen Schritten überarbeiten wir nach und nach unsere Produkte, vereinheitlichen die Designs oder passen sie an. Denn schließlich befinden sich die Geräte, die von unseren Hüllen und Taschen geschützt werden, stets im technischen und gestalterischen Wandel.

Mit dezenten und praktischen Finessen der Entwicklung begegnen

Neuheiten bei Handys, Tablets und Laptops begegnen wir mit dezenten und vor allem praktischen Finessen. Für das 2016 herausgekommene iPad Pro 9,7 haben wir bei unserer beliebten MacBook Hülle Hampshire aus Wollfilz und pflanzlich gegerbtem Leder Hand angelegt. Eigentlich mussten wir nur ihre Maße anpassen. Doch das Zubehör des neuen Tablets veranlasste uns, kreativ zu werden: Denn nach Einführung des Apple Pencil beim großen iPad Pro 12,9 wurde der Stift nun erstmals auch mit dem kleineren iPad Pro im klassischen 9,7-Zoll-Format kompatibel.

Beim Hampshire für das größere iPad Pro 12.9 beantworteten wir die Stift-Platzfrage noch, indem wir einen schmalen Filzstreifen am Rande der Fronttasche abnähten – fertig war der sichere Schaft für den Apple Pencil. Beim überarbeiteten Hampshire für das iPad Pro 9,7 wechselten wir auf der Suche nach einem geeigneten Aufbewahrungsort vom Hoch- ins Querformat: Eine kleine Lederlasche, stabil mit einer Niete am oberen Rand der Fronttasche befestigt, dient hier der Halterung des Stifts. Sicher verstaut und trotzdem sofort griffbereit.

Auf die Neuerungen beim MacBook Pro 13 und MacBook Pro 15 – mit ihren innovativen Steuerungselementen und Sensoren – reagierten wir im vergangenen Jahr wir mit einem Facelift der Hampshire-Taschen. Wie schon bei anderen Modellen unseres Sortiments haben wir bei ihnen die Ecken abgerundet – angelehnt an die Grundform der Apple-Produkte. Die neuen Hüllen brachten wir somit minimalistisch-elegant auf Höhe der Zeit, natürlich ohne mit Traditionen zu brechen: Sie garantieren gewohnt sicheren Schutz vor Kratzern und Stößen, auch während des Aufladevorgangs, im geschlossenen Zustand.

Wir geben Kameras festen Halt und nehmen sie leicht auf die Schulter

Und es kamen vergangenes Jahr gänzlich neue Produkte ins Sortiment, mit denen wir erst 2017 richtig durchstarten. „Heidschnucke“ gibt allen verantwortungs- wie stilbewussten Kamerabesitzern ein griffiges Argument an die Hand, um Fotoapparaten den richtigen Halt zu verleihen. Der attraktive und angenehm zu tragende Wollfilz-Gurt fürs Handgelenk verfügt über eine robuste Lederschnalle, ist ergonomisch geformt und eignet sich für alle Kameramodelle.

Dass wir Kameras durchaus auch auf die leichte Schulter nehmen, bewiesen wir 2016 mit dem Wiltshire, unserem neuen Kamera-Tragegurt. Viele herkömmliche Riemen sind relativ kompliziert am Fotoapparat zu befestigen oder wieder zu entfernen. Deshalb entwickelten wir einen Gurt mit universellem Schnellverschluss, der sich im Handumdrehen anbringen und wieder abmachen lässt – an nahezu jedem Gerätetyp. Obwohl das Wiltshire selbst ein Leichtgewicht ist, kann es locker bis zu zwei Kilogramm Gewicht tragen.

Pack & Smooch auf Stippvisite in schwedischer Metropole Göteborg

Im Sommer reisten wir nach Schweden – bzw. vielmehr unsere Produkte: Auf ihrer Werbetour um die Welt machte die Stadt Hamburg in Göteborg Halt, um sich bei den Schweden von ihrer besten Seite zu zeigen. Mit an Bord: Corriedale, Kirkby und Corby. Fast 100.000 Touristen aus dem Heimatland von Billy und Pax besuchen jährlich Hamburg. Rund um die Alster sind mehr als 800 schwedische Unternehmen am Außenhandel beteiligt. Da ist es nur konsequent, wenn die Schweden schon zu Hause mit unseren Taschen, Hüllen und Accessoires vertraut gemacht werden (neben der Online-Präsenz auf screenguard.se).

Schlagfestes Polycarbonat und schickes Leder fürs iPhone 7

Und natürlich werden wir 2017 auch Nagelneues zu bieten haben: Die schlagfeste und schlanke iPhone 7 Hülle namens Chester. Unter dem Motto „Vegetable Tanned Leather – Smart For Our Nature! Polycarbonat – Smart For Your Phone!” schützt unser Neuling Dein iPhone optimal vor Stößen und Kratzern. Aber vor allem liegt Chester gut und sicher in der Hand und verhindert, dass Dir das Smartphone aus der Hand rutscht. Lederkanten-Bruch ist ausgeschlossen, da das Leder ausschließlich plan verarbeitet wird.

Wir freuen uns auf 2017 – mit Euch, mit unseren Produkten, mit Neuentwicklungen und Altbewährtem. Kommt gut rein! Wir freuen uns!

 

Written By
More from Editor

Kingston – iPhone 6 Plus und iPhone 6 Handyhüllen

Nun ist es endlich soweit! Nach einigen Lieferproblemen mit einem unserer Lederlieferanten...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.