Lena Geue: Frischer Sound für Ohr und Herz

Die großen Geschichten des Lebens: Sie lassen sich mit leisen und lauten, einfachen und komplizierten Tönen erzählen. Mal stehen ihre Akteure im Lichte, mal versteckt im Hintergrund, mal in Gemeinschaft, mal ganz allein. LENA GEUE vermag diese Vielschichtigkeit musikalisch auszudrücken – mit simplen Gitarrenklängen genauso wie in aufwendigen, unkonventionell instrumentierten Arrangements.

Auf der Suche nach Abenteuern kam die studierte Jazzsängerin und Gesangspädagogin vor einiger Zeit nach Hamburg. Die Stadt zog sie magisch an, erweckt sie doch durch das viele Wasser das Gefühl, jederzeit zu neuen Ufern aufbrechen zu können. Gemeinsam mit  Freunden begann sie Ende letzten Jahres an ihren Songs zu feilen.

Ergebnis ist eine große Band mit vielen Ausdrucksmöglichkeiten! Im Zentrum der groovenden Folksongs stehen Lenas Texte – aufgeladen mit Bildern, aber schnörkellos mit klarer Stimme dargeboten.

Einflüsse aus Pop, Soul, Jazz und Chormusik generieren einen frischen Sound, der nur einen Adressaten kennt: das Herz.

Lena Geue – Gesang, Gitarre, Klavier
Florian Fleischer – Gitarre
Daniel Stritzke – Bass
Konrad Ullrich – Schlagzeug
Anna Maria Testroet – Gesang
Lisa Herbolzheimer – Gesang
Stefanie Bruckner – Gesang
facebook.com/lenageuemusic

 

Lenas aktuelle Shows findet ihr hier und auch auf facebook

22/09/2014 – Hamburg  – Knust – Support Jonny Bix Bongers (Solo)
25/09/2014 – Hamburg – ELBE 73 (SOLO)

18/10/2014 – Hamburg – Prinzenbar

Written By
More from Editor

Die neue iPhone 6 Lederhülle Herdwick

Gerüstet für die 6. Generation: Die neue Handyhülle Herdwick. Keine Entwicklung bei...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.