Recolution: Modisch by nature

Mit der Zeit gehen – und trotzdem einen eigenen Pfad einschlagen, individuell und verantwortungsbewusst. Das ist die Herausforderung der Gegenwart. Und der Antrieb von Pack & Smooch. Nachhaltigkeit muss kein Ausschlusskriterium sein, weder in Lifestyle- noch in Modefragen. Das sehen auch unsere Hamburger Freunde von recolution so.

recolution-ueber-unsDas Label recolution steht für den Traum vom Lieblingspullover – auffallend schick, unauffällig alternativ: ein hoher Kragen, feinster Stoff, fair produziert und ökologisch, dabei lässig und typisch norddeutsch, mit unverkennbar hamburgischer Einfärbung. Die Modemacher Jan und Robert sagen, sie seien mit ihrer Marke „hart am Wind gesegelt und gut vorangekommen“. Sehr gut sogar, wie wir finden. Schon mit der diesjährigen Sommerkollektion „Summer at the Seaside“ schipperte recolution auf internationalen Gewässern herum. Mit ihren Kreationen für 2015 nehmen die Jungs jetzt Kurs auf europäisches Festland.

Basis aller Produkte ist und bleibt Bio-Baumwolle

Auf der MINT-Messe in Amsterdam stellten Jan und Robert im Juli Green Fashion-Labels aus aller Welt ihre Sommerkollektion 2015 vor: „One Love“. Mit ihr zusammen präsentierten sie viele neue Teile, um die das Angebot von recolution künftig erweitert wird. Neben Zippern, Hoodies, Tops und Shirts sollen vor allem Röcke, Kleider und Hosen in den Vordergrund rücken. Doch trotz aller Neuerungen und Erweiterungen bei recolution: Basis aller Artikel ist und bleibt reine Bio-Baumwolle. Chemischer Dünger, Pflanzenschutzmittel und Gentechnik haben in der Produktionskette keinen Platz. Beim Anbau der Wolle wird streng darauf geachtet, durch stetigen Kulturwechsel den Boden zu schützen. Mit diesen Ansprüchen im Gepräck reiten recolution und Pack & Smooch auf einer gemeinsamen Welle – hamburgisch nachhaltig eben.

recolution organisch, fair und sozial

Written By
More from Editor

Teufelswerk und Engelsgabe: Himmlisch lecker, weil höllisch gut

Kann denn Naschen Sünde sein? Unbedingt! Wir waren drüben bei unseren Nachbarn...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.